Aktuelles

Programmliste ab 28.06.2023

Neue Programmliste für TV und Radio ab 28.06.2023

Hier können Sie die neue Programmliste herunterladen .

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit der Abschaltung der Spartensender (ONE, Phoenix, arte usw.) in SD-Qualität zum Ende des vergangenen Jahres kam es vermehrt zu Reklamationen hinsichtlich der Empfangsqualität dieser nur noch in HD-Qualität zur Verfügung stehenden Sender.

Durch das beratende Fachunternehmen wurde, unter Einbeziehung von Erfahrungen aus anderen Kabelanlagen,empfohlen die unteren Kanäle (S02 bis S06) nicht mit HD-Programmen zu belegen.

Daraus schlussfolgernd ist die Abschaltung der Kanäle S03, S05 und S06 für den 28.06 2023 vorgesehen.

Die Sender dieser Kanäle sind dann über die Kanäle S07, S31 und S35 mit den Frequenzen 146, 386 und 418 MHz zu empfangen.

Zur Wiederherstellung der Sender nach Abschaltung ist ein neuer Sendersuchlauf mit vorheriger Zurücksetzung auf Werkseinstellungen durchzuführen.

Der einfachere Verfahrensweg ist, zu jeder Frequenz einen manuellen Sendersuchlauf durchzuführen, ohne dass die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen notwendig ist.

TV-Radiosignalvertrieb

Günter Fengler